Mountainbike-Pfändertreff jeden Dienstag

Der Pfänderstock mit seinen zwei Eintausender-Gipfeln: Pfänderspitz und Hochberg bieten abwechslungsreiche Anstiege von allen Seiten.

Herrliche Panorama-Blicke über den Bodensee und übers Allgäu, den Bregenzerwald oder die Schweizer Berge belohnen die Biker. Gäbe es den Pfänder nicht, man müsste ihn geradezu erfinden.

Die gemeinsamen Ausfahrten am Feierabend lassen die Bikerherzen, stets aufs Neue höher schlagen.

Die Touren sind weder Zeitfahren noch Wettrennen, sondern wollen Genuß, Fitness, Naturerlebnis und Geselligkeit sein.
AnfängerInnen und NeueinsteigerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

E-BikerInnen passen sich dem Gruppentempo der konventionellen Biker an und brereichern die Gruppe.

Treff ist jeden Dienstag am späten Nachmittag am Kornmarktplatz oder nach Vereinbarung. Interessierte mögen sich in den Pfänderbike-Mailverteiler sowie für den MTB-Newsletter eintragen. Unser Wunsch: Möglichst regelmäßiges Teilnehmen.

Vereinszugehörigkeit aus versicherungstechnichen und rechtlichen Gründen erforderlich. Bikefreunde die uns kennenlernen wollen sind zu einer Schnupperfahrt herzlich eingeladen.

Kontaktadresse: Günter Griesser, 05574 45781, vorarlberg@naturfreunde.at oder Homepage vorarlberg.naturfreunde.at.

Interessante Wege rund um den Pfänder.

Naturfreunde Bregenz Referat MTB